Deutscher Collieclub Landesgruppe Nord-Ost e.V.

unsere LG

Hallo liebe Colliefreunde, hier stellt sich die Landesgruppe Nord-Ost kurz vor . Wir sind Mitglied im Deutschen Collie-Club e.V.

Der DCC ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und in der Internationalen Hundeförderation (FCI).

Wie der Name sagt , wohnen unsere Mitglieder im Nordosten Deutschlands. Sie wohnen sowohl im Süden Brandenburgs als auch an der Ostsee.

Das Einzugsgebiet ist also sehr groß. Aber das spielt für uns eigentlich keine Rolle, denn uns eint ja die Liebe zu unseren Collies.

Wir treffen uns recht oft im Jahr in Blumenow , dort haben wir ein schönes Gelände zur Verfügung und bei Regen sind wir auch geschützt.

Hier möchten wir einige Foto´s von unseren Treffen zeigen und wünschen viel Spaß beim betrachten.

 

hier geht es zu unseren Treffen 2012

hier geht es zu unseren Treffen 2013

hier geht es zu unseren Treffen 2014

 

 

aktuelle Treffen - 2015

Am 1.5.2015 fand unser traditionelles Angrillen statt. Es fanden 9 Mitglieder und 2 Gäste den Weg

nach Blumenow, gemeinsam mit vielen Collies und einigen Shelties.

Für die Hunde bauten wir einen Tunnel auf und so manch einer benötigte einen kleinen Anstoß. 

Am Ende liefen dann aber alle mit Spass und hochmotiviert durch das zuvor noch unbekannte etwas.

Ein kleines Ringtraining und entspanntes Spiel auf der Wiese bildete den Abschluß eines wunderbaren Treffens.

Auch für das leibliche Wohl war, dank aller Teilnehmer, wieder hervorragend gesorgt. 

Allen Anwesenden bereitete der Nachmittag sehr viel Freude, so dass wir hoffen bei den nächsten Treffen noch mehr 

Mitglieder (und gern auch Gäste) begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße Nicole
  
  
  
  
  
  
 Das Copyright aller Fotos liegen bei Nicole Klink , Dankeschön

 


 

Am ersten Sonntag im neuen Jahr trafen sich einige Mitglieder unserer Landesgruppe und ein paar Gäste zur ersten Neujahrswanderung.

Wir starteten in Friedrichsbruch, liefen entlang der Dosse, vorbei an Wehr und Fischtreppe, und schließlich umrundeten wir einige verfrorene Felder.

Die Hunde hatten ihren Spaß dabei und konnten ausgelassen mit einander toben.

Im Anschluss wartete in unserem Hundeauslauf heißer Kaffee und Tee, Kuchen und Boulettchen auf uns.

Die Stimmung war ausgesprochen gut und die Hunde kamen prima mit einander klar. Alle Teilnehmer waren sich einig, dieses Event im nächsten Jahr

auf jeden Fall zu wiederholen!

Wir freuen uns, wenn uns dann noch ein paar mehr Hundefreunde auf der Runde begleiten.

 

  

 

 

 

  

 

 

 

   

 

 

Hier einige Fotos von der 19. Collieausstellung in Blumenow, es richtete Herr Wirth

Bester der vorgeführten Collies (BOB)

Ehrenpokal für den schönsten in der LG gezüchteten Hund

BOB Kurzhaar

BIS - Best in Show u. Best in Variety - Ausscheid zwischen Lang- und Kurzhaar BOB

Home

011 copy 2002 - 2015